Veganer Milchreis mit Kokosmilch: einfaches & leckeres Rezept

Veganer Milchreis mit Kokosmilch Rezept

Veganer Milchreis mit Kokosmilch: einfaches & leckeres Rezept

Na, wie wäre es mal wieder mit leckerem Milchreis mit Kokosmilch? Lust? Dann nichts wie los! Dieses Kokosmilchreis Rezept ist vegan, super einfach und so lecker. Viel Spaß beim Nachmachen und Genießen!

Veganer Milchreis mit Kokosmilch

Warum immer klassischen Milchreis machen, wenn es auch anders geht? Dieses Kokosmilchreis Rezept hat direkt zwei Twists: zum einen wird der Reis mit Kokosmilch gekocht, zum anderen wird Vollkornmilchreis verwendet. Dadurch hat das Ganze mehr Nährstoffe als üblich und natürlich ist auch der Geschmack ein anderer. Schööön kokosnussig. Lecker! Außerdem ist das beliebte Gericht durch die Wahl der Zutaten komplett vegan

Dazu gibt es dann natürlich noch ein paar leckere Toppings. Ich kann die vorgeschlagene Mischung aus eingelegten Kirschen, veganer Schokolade, Walnüssen und Kakaonibs wirklich sehr empfehlen, denn sie passt super zusammen und ist einfach verdammt lecker. Wer aber gerne selbst kreativ werden möchte, kann das natürlich auch tun.

Veganer Milchreis mit Kokosmilch Rezept

Kokosmilchreis Rezept mit leckeren Toppings

Ja, die Toppings auf dem Milchreis sind wirklich das Tüpfelchen auf dem “i”. Hier macht eine gute Komposition wirklich viel aus und die Mischung aus Schoki, Kirschen, Kakaonibs und Walnüssen passt einfach perfekt zu dem Milchreis aus Kokosmilch. Dabei kann man sehr gerne darauf achten, zu hochwertigen und nachhaltigen Zutaten zu greifen.

Vegane Schokolade von The nu Company

Bei der Schokolade habe ich deshalb die vegane und nachhaltige Schokolade von the nu company verwendet. Genauer gesagt die Sorten White Vanilla und Crunchy Hazelnut. Sie passen prima dazu, sind äußerst lecker und schmelzen wirklich toll.

💥 Wer ebenfalls diese spezielle Schoki verwenden möchte, bekommt mit dem Code wenigerundmorgen10 ganze 10 % Rabatt auf alles im Shop von the nu company. 💥

Die eingelegten Kirschen, die Kakaonibs und die Walnüsse habe ich außerdem in Bio-Qualität gekauft. Doch damit genug zum ganzen Drumherum!

Zeit loszulegen! Hier ist das leckere Kokosmilchreis Rezept:

Veganer Milchreis mit Kokosmilch Rezept

Veganer Milchreis mit Kokosmilch

Einfaches und leckeres Kokosmilchreis Rezept. Das Ganze ist vegan und mit Vollkornreis zubereitet. Dazu ein paar leckere Toppings und fertig ist die leckere Süßspeise.
Zubereitungszeit 30 Min.
Gericht Frühstück, Nachspeise
Land & Region Deutsch
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

Für den Kokosmilchreis

  • 110 g Vopllkornmilchreis Natürlich kann auch normaler Milchreis verwendet werden
  • 400 g Kokosmilch aus der Dose
  • 150 ml Wasser
  • 1 EL Agavendicksaft

Für das Topping

  • Eingelegte Kirschen
  • Walnüsse
  • Kakaonibs
  • Vegane Schokolade (z.B. von the nu company)

Anleitung
 

Milchreis mit Kokosmilch zubereiten

  • Reis, Kokosmilch und Wasser in einen Topf geben. Topf bedecken und aufkochen lassen.
  • Anschließend die Hitzezufuhr deutlich reduzieren (niedrige Stufe), Deckel aber auf dem Topf lassen und das Ganze ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis der Reis weich ist und die Flüssigkeit aufgesogen hat. Zwischendrin regelmäßig rühren.
  • Wenn der Kokosmilchreis fertig ist: vom Herd nehmen und den Agavendicksaft unterrühren.

Kokosmilchreis anrichten und Toppings dazu geben

  • Nun kann der Milchreis mit Kokosmilch portioniert und in passende Schalen gefüllt werden.
  • Zum Schluss noch die eingelegten Kirschen, die Walnüsse, Kakaonibs und die Schokolade zum veganen Milchreis geben. Fertig!
    Anmerkung: Bei der Schokolade habe ich die nachhaltige und faire Schokolade von the nu company verwendet. Sie ist vegan und schmilzt richtig schön auf dem Milchreis.
Keyword Kokosmilchreis Rezept, Schnelles Rezept, vegan, Wenige Zutaten
Kokosmilchreis Rezept

Dieser Blogpost enthält Affiliate Links bzw. Werbung.

Artikel teilen