Leckeres & gesundes Buffet im Sattgrün in Düsseldorf

Das Sattgrün in Düsseldorf bietet ein vegan-vegetarisches Buffet mit diversen warmen Speisen und einer tollen Auswahl an leckeren Salaten. Ob sich der Besuch lohnt? Ich verrate es dir!

Das Sattgrün gibt es in Düsseldorf nicht nur einmal, sondern direkt drei Mal. Außerdem gibt es eine weitere Filiale in Köln und eine in Essen. Ich habe der dem süßen Laden in Düsseldorf Flingern einen Besuch abgestattet. Allerdings nur einen kurzen, denn ich war gerade auf dem Spriung und hatte nicht viel Zeit. Das war aber halb so schlimm, denn man kann sich das leckere Essen auch einfach mitnehmen.

Buffet mit Suppen, warmen Speißen und unterschiedlichsten Salaten

Beim Sattgrün handelt es sich um eine kleine Restaurantkette, die ausschließlich vegane und vegetarische Küche anbietet. Allerdings gibt es hier keine Speisekarte, sondern ein Buffet. Selfservice ist angesagt. Das Buffet beinhaltet Suppen und andere warme Gerichte wie Curry oder Gemüsepfanne und eine große Auswahl an unterschiedlichsten Salaten – unter anderem: rote Bete-Apfel-Salat, diverse Krautsalate, Cous Cous, Kichererbsensalat und extrem lecker gewürzten Tofu und schmackhaften Seitan. Da es draußen kalt war, ich das Essen jedoch noch ein Stück transportieren wollte und nicht wollte, dass es kalt wird, habe ich mich ausschließlich an den eh schon kalten Salaten verausgabt.

Und wie ist es mit dem Bezahlen? Hier geht es nicht nach Gewicht, sondern nach Teller bzw. Verpackungsgröße. Dabei gibt es die Größen klein für 7,90 EUR, mittel für 9,90 EUR und groß für 11,90 EUR. Ich habe mich für die kleine Variante entschieden und habe mir von unterschiedlichsten Salaten ein bisschen was in mein To-Go Behälter gefüllt – wollte schließlich mal von allem kosten und es sah auch einfach so gut aus!

Wie schmeckt’s?

Und: es sah alles nicht nur gut aus, es hat auch alles richtig lecker geschmeckt und war gesund. Die kleine Portion hat für mich auch wunderbar gereicht. Ich war satt aber nicht vollgestopft. Das nächste mal, wenn ich dort bin, werde ich mit Sicherheit auch die warmen Speisen testen, denn auch die sahen wirklich verlockend aus und ich bin überzeugt, dass auch die sehr lecker schmecken werden.

Und sonst so?

Auch, wenn ich nur eine kurze Zeit in dem kleinen Restaurant verbracht habe, kann ich sagen: ich glaube man kann sich hier auch gut niederlassen und sein Essen vor Ort futtern. Die Deko war modern, trotzdem leicht rustikal und es sah gemütlich und lauschig aus. Und auch draußen, vor dem lokal, waren einige Tische und Bänke, an denen man bei wärmeren Temperaturen sicher sehr schön gemütlich machen kann.

Fazit zum Sattgrün

Mein Fazit: Das Essen ist gesund und lecker, das Restaurant und das Flair gemütlich und man fühl sich wilkommen und auch die Preise sind absolut fair. Ich komme gerne wieder und kann das Sattgrün wärmstens weiterempfehlen.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert