Und dann haben wir einfach ein Leben lang Zeit geschenkt bekommen

Ein Leben lang Zeit gewonnen

Und dann haben wir einfach ein Leben lang Zeit geschenkt bekommen

Wir sind einfach nur hier. Hier auf dieser großen weiten Welt. Sind einfach hier. Haben das Battle der Eizellen gewonnen. Und ein Leben als Preis bekommen.

Ein Leben. Ein Leben lang Zeit, ohne einen Leitfaden, der uns diktiert, wie wir sie zu verbringen haben.

Jetzt sind wir hier und irgendwann sind wir wieder weg. Was dazwischen liegt, das ist in kleines Wunder, das wir oft für selbstverständlich nehmen, das doch gar nicht selbstverständlich ist. Jetzt sind wir hier und irgendwann sind wir wieder weg. Was dazwischen liegt, das dürfen wir genießen. Was dazwischen liegt, das liegt in unserer Hand. Denn sind wir mal so ehrlich: Die meisten Grenzen manifestieren sich zu oft doch nur in unseren eigenen Köpfen.

Sicherlich gibt’s auch Hürden. Doch im Grunde liegt es ganz in unserer Hand. Unsere Zeit, in unsere Hand. Wenn wir denn wollen. Man hat sie uns förmlich da hineingelegt. Wir müssen nur die Finger schließen und sie greifen.

Jetzt sind wir schon mal hier, jetzt können wir’s auch ausnutzen. Die Zeit ausmalen. Unsere Zeit. Nach unserem Geschmack. Mit diesem riesigen Potpourri an Möglichkeiten, das die Welt für uns bereithält. Unser individuelles Leben auf dieser großen weiten Welt nach unserem Gusto ausmalen.

Ja, wir dürfen uns austoben. Wir selbst sein. Wie Kinder auf einem Spielplatz. Egal was die anderen sagen. Egal was die anderen denken. Dürfen so leben, dass es uns glücklich macht. Mit Freiheit statt Grenzen im Kopf. Brauchen uns nicht aufhalten und auch nicht aufhalten lassen. Dürfen einfach machen. Damit wir das alles nicht einfach nur durchleben, sondern so richtig erleben.

Tag für Tag. Bei den großen Dingen. Bei den kleinen Dingen. Bei den gewöhnlichen Dingen. Und bei den ungewöhnlichen Dingen.

Wir kamen hier her und dann haben wir einfach ein Leben lang Zeit geschenkt bekommen. Braucht’s denn noch mehr, um die Pinsel in die Hand zu nehmen? Um wir selbst zu sein. Um unser Leben nach unserem eigenen Gusto zu leben?

Zu spät dafür ist es nie.

Du darfst.

Artikel teilen